Stadtilmer Bahnen

Stadtilmer Spielzeugbahnen zum Weihnachtsmarkt in Großliebringen

10. Dezember 2015

Im phantastischen Ambiente des Gewölbekellers unter dem Burghotel „Edelhof“ begeisterten am Samstag vor dem 1. Advent bereits zum zweiten Mal die Spielzeugbahnen aus Stadtilm die zahlreichen Besucher des sehr stimmungsvollen Weihnachtsmarktes in Großliebringen.

Die Ausstellung unseres Freundeskreises im Untergeschoss des alten Wasserschlosses informierte die Besucher über die fast vergessene Produktion von Blechspielzeugeisenbahnen in Stadtilm bis 1964. Neu war in diesem Jahr, dass im großen Ritterkeller die historischen Spielzeugbahnen ihre Runden drehten.

Eisenbahnen im kleinen Maßstab gehören einfach zur Weihnachtszeit und bewiesen, dass nicht nur Computer & Co bei Groß und Klein für leuchtende Augen sorgen.

Besuchen Sie unsere Bildergalerie für weitere Impressionen.

 

Like this Article? Share it!

Comments are closed.