Stadtilmer Bahnen
News

Wenn sich der Freundeskreis zum Spielen trifft

15. Mai 2023

Vereinsmitglieder und Gäste aus Nah und Fern – die Interessengemeinschaft ist am 29. April 2023 zum Spieler- und Sammlertreffen im Stadtilmer Vereinshaus zusammengekommen.

Es wurde eifrig gefachsimpelt, sich über Besonderheiten ausgetauscht, manch einer hat stolz seine Sammlerstücke präsentiert. Vor allem aber überwog der Spaß daran die eigenen Schätze fahren zu lassen, oder einfach zuzusehen, wie die Züge Runde um Runde ihre Kreise zogen.

Wer ein defektes Sammlerstück hat und in der Reparatur nicht weiter kommt bringt es mit. So viel Fachkunde an einem Tag vereint gibt es selten: Werkzeug, Tipps und Kontakte – hier tauschen sich Kenner aus und unterstützen einander.

Im Vordergrund standen die zwei Spurweiten S im Maßstab 1:64 und Spur im Maßstab 1:45

Nicht nur die früheren Fabrikate aus Stadtilm, sondern allerlei internationale Fabrikate aus verschiedenen Epochen werden mitgebracht, gezeigt, vorgeführt, ausprobiert und beredet. Auch Selbst gefertigtes und umgebautes rollendes Material war zu sehen.

Durch Verköstigung vom Rost mit Bratwurst, sowie mit Kaffee und Kuchen, war es für alle ein kurzweiliger Nachmittag.

Der nächste Termin ist im September zur Börse im Bärsaal in Stadtilm. Die Händlertische sind schon fast alle vorbestellt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Like this Article? Share it!

Comments are closed.