Keiner unserer aktiven Vereinsmitglieder hatte eine Vorstellung, welche Resonanz wir bekommen!

Inmitten präziser Miniatur-Modellbahnanlagen mit digitaler Steuerung, war unser erstes Gefühl nicht das wohlste, sind unsere Schätze doch ehr aus dem Hobby vorhandene überwiegend simple, alte, ratternde Zügen, die unsere Herzen aufleben lassen. Aufgebaut haben wir in der kurzen Zeit die Spur 0-Bahn mit sporadisch gelegten Gleisen und unsere schlicht gestaltete S-Spur-Modul-Anlage.

Der günstige Standort und die 10 Mitglieder, welche ihr Bestes zum Gelingen des Auftritts gaben, trugen dazu bei, dass unsere Präsenz ins Schwarze getroffen hat. Bei den Gesprächen mit interessiertem Publikum zeigte sich viel bewundern der Technik, die man sehen, hören und sogar riechen kann.

Viele unserer Standbesucher waren nicht nur Modellbahnliebhaber, sondern auch Insider unserer Szene – bekannte Gesichter, die auch sonst gern zu unseren Vereinsveranstaltungen kommen.

Begeisterte Kinderaugen erfreuten sich am Fahrbetrieb unserer Modelle. So können wir uns auch als Bereicherung der Familienausflügler zu dieser Messe verstehen. Sowohl Oma und Opa mit Enkeln, Eltern mit ihren Kindern, oder einzelne Interessierte, konnten wir zu unseren Zuschauern zählen.

Rückblick Modelbaumesse Modell Leben 2024 in Erfurt

Beitragsnavigation